Boom, Boom, Waterbom! Im Waterbom Park Bali ist der Name Programm. Denn hier erlebst du jede Menge „Booms“ auf den insgesamt 15 Rutschen. Neben vielen actionreichen Rutschen für Erwachsene und größere Kinder, finden auch Familien mit kleineren Kindern im Waterbom Bali zahlreiche Spaß-Erlebnisse.
Der Waterbom Park Bali befindet sich mitten in Kuta schräg gegenüber dem Einkaufscenter „Discovery Shopping Mall“. Für seinen guten Kundenservice erhielt das Waterbom in Bali die Auszeichnung „The Best Water Parks in ASIA TripAdvisor’s Travelers‘ Choice™ 2017„. Damit zählt das Waterbom Bali für seine Besucher zu den beliebtesten Wasserparks in ganz Asien!
Das Waterbom Bali ist insgesamt 3,8 Hektar (38.000 Quadratmeter) groß. Dabei sind mehr als 50 Prozent des Grundstücks mit Grünanlagen gestaltet, die für eine entspannte Atmosphäre sorgen. Den meisten Spaß wirst du im Waterbom Park Bali bekommen, wenn du größer als 122 cm bist. Denn dann darfst du alle Rutschen nutzen.
Zur Einstimmung könnt ihr einige Impressionen und Erlebnisse in unserem YouTube Vlog ansehen:
Trage dich in unseren Bali / Lombok Newsletter ein und erhalte als Bonus sofort unser kostenloses E-Book zu den 22 besten Reisetipps für Bali & Lombok.
- 50 Seiten randvoll mit Insider-Tipps
- Zahlreiche Bilder damit du weißt, was dich erwartet
- Sofort downloaden
+ hilfreiche Urlaubsvorschläge mit unschlagbarem Preisleistungsverhältnis
Übrigens können wir dir für deinen Aufenthalt auf Bali und Lombok auch unseren Reiseführer „222 Lombok & Bali Highlights“ empfehlen. Wenn du wirklich nichts verpassen willst.
Eintrittspreise und Öffnungszeiten des Waterbom in Bali
Wenn du den Waterbom Wasserpark Bali besuchen möchtest, kannst du dies täglich von 9 bis 18 Uhr tun. In dieser Zeit hat das Waterbom Bali für seine Besucher geöffnet und steht mit allen Service-Annehmlichkeiten (Restaurants und Co.) für dich bereit. Der einzige Ruhetag im Jahr ist der „Nyepi Day“, der Neujahrestag in Bali. Dieser lag 2019 am 7. März. Der nächste Nyepi Day findet am 25. März 2020 statt.
Der Eintrittspreis liegt bei 535.000 IDR (ca. 33,16 Euro) pro Person für ein Tagesticket (Stand August 2019). Kinder bis zu 11 Jahren zahlen 385.000 IDR (ca. 23,92 Euro). Kinder unter 2 Jahren haben freien Eintritt in den Waterbom Park Bali. Ein 2-, 3- oder 4 Stunden Ticket gibt es nicht. Du kannst also lediglich ein Tagesticket erwerben und damit solange bleiben, bis der Park schließt. Auf der Webseite des Wasserparks erhältst du teilweise auch vergünstigte Tickets.
Zudem kannst du ein 2-Tages-Ticket zum vergünstigten Preis von 880.000 IDR (ca. 54,55 Euro) für Erwachsene bzw. 620.000 IDR (etwa 38,43 Euro) für Kinder unter 11 Jahren erwerben.
Bargeldlose Zahlung im Wasserpark Bali
Wenn du den Waterbom Park betrittst, findest du nach wenigen Metern einen kleinen Stand, an dem du dein „Splash Band“ abholen kannst. Das Splash Band dient zur bargeldlosen Zahlung im Wasserpark und ist das einzig akzeptierte Zahlungsmittel an den Essens-Ständen, Restaurants und Attraktionen.
Für das Splash Band selbst zahlst du eine kleine Deposit-Gebühr von 10.000 IDR (ca. 63 Cent), die du am Ende deines Besuchs mit Abgabe des Bands zurückerhältst. Am Schalter kannst du zu Beginn (und auch jederzeit später) Bargeld auf das Splash Band aufladen. Sofern du nicht alles Geld, was du aufgeladen hast, verbrauchst, erhältst du die Differenz am Ende deines Besuchs ebenfalls zurückerstattet. Im Wasserpark selbst befinden sich mehrere Counter namens „Balance check“, an denen du dein noch verfügbares Guthaben prüfen kannst.
Zusätzliche Kosten im Waterbom Bali
Zusätzliche Kosten können innerhalb des Parks für folgende Attraktionen und Service-Leistungen entstehen:
- Restaurants: Z.B. im Thaitalian, wo du u.a. Pizza, Nudeln, Salate und gegrillte Gerichte erhältst. Für eine Hauptspeise solltest du zwischen 55.000 und 125.000 IDR pro Gericht einplanen.
- Getränke und Snacks: Diese erhältst du an vielen Ständen rund um den Wasserpark. Auch frisch gepresste Säfte und Eis werden dort angeboten.
- Pavillon / Gazebo: Für 250.000 IDR (ca. 15,74 Euro) kannst du dir einen privaten Pavillon mieten, in dem du den ganzen Tag entspannen und gemütlich liegen kannst.
Zusätzliche Attraktionen im Bali Wasserpark
- Flow Rider (Surf-Station): Für diese spezielle Wasser-Attraktion musst du zusätzlich zahlen, sofern du sie nutzen möchtest. 30 Minuten kosten 125.000 IDR (ca. 7,87 Euro). Sofern du dich für 60 Minuten entscheidest, zahlst du hierfür 200.000 IDR (etwa 12,59 Euro).
- Euro Bungy (Bungy „hüpfen“): 65.000 Euro für Erwachsene (ca. 4,09 Euro) und 55.000 IDR für Kinder (ca. 3,46 Euro).
- Water Blaster (Wasserball Schlacht): 30.000 IDR (ca. 1,89 Euro) für 12 Wasserbälle, die ihr euch gegenseitig zuschießen könnt. Die Wasserbälle zerprallen auf dem Dach, unter dem ihr steht.
- Kauf eines Fotos: Während einiger Rutschen (z.B. der „Boomerang“) werden Fotos von dir gemacht. Diese kannst du gegen einen Preis von 160.000 IDR (ca. 10,05 Euro) pro Foto am Foto-Stand erwerben.
Anfahrt zum Waterbom Park Bali
Das Waterbom Bali erreichst du problemlos mit dem Taxi, Roller oder einem Mietauto. Es befindet sich im Zentrum von Kuta und ist daher für viele Touristen gut gelegen. Ein sehr gutes und beliebtes Hotel, das sich direkt neben dem Waterbom Bali befindet, ist das AnzeigeAmnaya Resort Kuta.
Die Fahrtzeiten von den umliegenden Orten betragen zwischen 10 und 60 Minuten:
- Seminyak: Ca. 10 Minuten, Taxikosten etwa 45.000 IDR (ca. 2,83 Euro)
- Sanur, Jimbaran oder Nusa Dua: Zwischen 20 und 40 Minuten je nach Lage, Taxikosten ca. 70.000 bis 110.000 IDR (etwa 4,41 bis 6,93 Euro)
- Canggu: Ca. 60 Minuten, Taxikosten ca. 110.000 IDR (etwa 6,93 Euro)
- Ubud: Ca. 80 bis 90 Minuten, Taxikosten etwa 250.000 IDR (ca. 15,74 Euro)
Alle Taxi-Kosten haben wir mit Blue Bird ermittelt. Über die Blue Bird App kannst du im Voraus genau prüfen, wie viel dich die Taxifahrt voraussichtlich kosten wird. Die Lage des Waterbom Bali kannst du auf den nachfolgenden Karte sehen:
Anfahrt mit dem Roller oder Mietauto
Sofern du dir einen Roller oder ein Auto mietest, kannst du das Waterbom Bali am besten mit Hilfe der Google Maps Navigation anfahren. Denn besonders gut ausgeschildert ist es leider nicht. Vor dem Waterbom befindet sich ein großer, bewachter Parkplatz, auf dem du deinen Roller oder dein Auto kostenlos abstellen kannst.
Ein Roller ist die preisgünstigste Möglichkeit, um Bali motorisiert zu erkunden. Für einen Roller inklusive Helm(e) zahlst du ca. 60.000 IDR (etwa 3,78 Euro) für einen Tag. Die Mietpreise für einen Monat liegen zwischen 600.000 und 700.000 IDR (ca. 37,78 bis 44,08 Euro). Das günstigste Benzin kostet an den Tankstellen 6.750 IDR (ca. 43 Cent) pro Liter.
Rutschen im Waterbom Park Bali
Das Waterbom in Bali beherbergt insgesamt 15 Rutschen. Hiervon sind 2 Rutsch-Anlagen speziell für Kinder ausgelegt. 5 Rutschen sind ausschließlich mit einem Reifen rutschbar, wobei die „Lazy River“ streng genommen keine Rutsche, sondern mehr eine ebenerdige Reifenbahn mit Strömung ist.
Auf der „Twin Racers“ rutscht du mit Rutschmatten. Dabei liegst du mit dem Kopf nach vorne auf der Matte und rutscht die Wasserbahn im Liegen hinunter. Die übrigen Rutschen im Waterbom Bali sind „normale“ Rutschen ohne Reifen oder Rutschmatte.
Die 5 Reifenrutschen im Bali Wasserpark
Beginnen wir zunächst mit unserem Favoriten unter den Reifenrutschen: Der „Boomerang„. Diese Reifenrutsche befindet sich vom Parkeingang aus rechts gelegen und lässt dich nach einem verhältnismäßig ruhigen Start steil bergab rutschen. Anschließend gelangst du in eine Art Halfpipe, die dich hoch empör schießen lässt. Die Rutsche ist insgesamt sehr schnell und erst ab einer Körpergröße von 122 cm erlaubt.
Die Superbowl
Auf der daneben gelegenen „Superbowl“ Reifenrutsche bekommst du etwas weniger Tempo. Dafür rutscht du jedoch in einen großen Trichter hinein, in dem du einige Runden drehst, bevor du die Rutsche weiter hinab fährst. Auch für diese Reifenrutsche müssen Kinder mindestens 122 cm groß sein.
Die Python, Constrictor und Lazy River
Am zweit besten fanden wir die Reifenrutsche „Python„, bei der bis zu 4 Personen in einem großen Reifen sitzen lassen. In der Regel rutschen die meisten jedoch zu zweit. Bei der Python musst du den Reifen nicht selbst hinauftragen, sondern kannst oben bequem in den Reifen einsteigen. Allerdings ist die Wartezeit an dieser Rutsche jedoch vergleichsweise lang, sodass du etwas Geduld mitbringen solltest. Die Mindestgröße für diese Rutsche beträgt 100 cm.
Die Reifenrutsche „Constrictor“ kannst du entweder mit einem Einzel- oder einem Doppelreifen rutschen. Sie schlängelt sich über eine Länge von 250 Metern durch einige Kurven hindurch und lässt dich immer wieder an den Seiten der Rutschbahn auf- und absinken. Die Mindestgröße beträgt 120 cm.
Die letzte Wasserbahn, die du im Waterbom Bali mit dem Reifen bestreiten kannst, ist die „Lazy River„. Diese mit Strömung betriebene Wasserbahn dient eher zur Entspannung. Viel Action kannst du hier nicht erwarten. Lege dich einfach entspannt auf einen Einzel- oder Doppelreifen und lasse dich vom Wasser die Bahn entlang tragen.
Unser Favorit im Waterbom Park Bali: Die Twin Racers
Uns persönlich hat die „Twin Racers“ am besten gefallen. Auf dieser Rutsche springst du beim Start auf eine Rutschmatte und liegst mit dem Kopf nach vorne während der Fahrt. Am Anfang spritzt dir in einer verdunkelten Röhre einiges Wasser ins Gesicht, sodass du die Augen sehr wahrscheinlich zumachen wirst.
Wenn deine Augen im Hellen wieder aufgehen, siehst du vor dir einfach nur den Abgrund! Und rutscht mit Vollspeed hinunter. Das Rutschgefühl ist dabei besonders intensiv, da du kopfüber und auf dem Bauch liegend rutscht. Besonders schön ist, dass diese Rutsche parallel in zwei Strängen verläuft und somit zwei Personen zeitgleich rutschen können. Liefert euch ein Wettrennen, wer zuerst unten ankommt 😉
Die Mindestgröße für diese Rutsche beträgt 110 cm.
Rutschen im freien Fall – das zieht dir den Boden unter den Füßen weg
Das Waterbom Bali bietet gleich drei Rutschen, bei denen du den Boden unter den Füßen verlierst und mit Vollspeed bergab rutscht. Relativ nah am Eingang befindet sich die „Climax„. Etwas weiter hinten (neben der Twin Racers) liegen dann noch die ebenso guten Rutschen „Smash Down 2.0“ und „Double Twist„.
Kaffeekasse: Du findest unsere Arbeit toll und möchtest uns gerne auf einen virtuellen Kaffee einladen?
Dann kannst du das hier machen
Bei beiden Rutschen stellst du dich zunächst auf ein Bodenteil in die Rutsche hinein. Wenn du sicher stehst, schließt sich die Röhre und ein Countdown beginnt runter zu zählen. Mit Ablauf des Countdowns wird der Boden unter deinen Füßen weggezogen und du rutscht im freien Fall hinunter.
Auf diesen Rutschen bist du besonders schnell unterwegs. Auch der Countdown ist nichts für schwache Nerven. Die Climax erfordert ein Mindestgewicht von 45 Kilogramm und eine Mindestgröße von 120 cm. Um auf der Smash Down 2.0 und der Double Twist rutschen zu können, musst du mindestens 122 cm groß sein.
Ohne Reifen, Matte oder Countdown – aber dafür ebenso spaßig
Des Weiteren gibt es drei Rutschen im Waterbom Park Bali, für die du keine weiteren Utensilien benötigst. Die „Pipeline“ im vorderen Bereich des Wasserparks ist besonders kurvenreich und sorgt für ein hohes Tempo, wenn du sie herausforderst. Die Mindestgröße für die Pipeline beträgt 100 cm.
Auf der „Fast N Fierce“ kannst du parallel zueinander rutschen und ein Rutsch-Wettrennen veranstalten. Auch diese Rutsche ist besonders schnell und lässt dich ordentlich Tempo aufnehmen. Für die Fast N Fierce musst du mindestens 120 cm groß sein.
Dann gibt es noch die „Green Vipers„, die sich auf demselben Turm wie die Reifenrutschen Python und Constrictor befindet. Die Green Vipers teilt sich in zwei Rutschen auf. Eine Rutsche besteht komplett aus einer Röhre, während die andere Rutsche nach oben hin offen ist. Wir haben die offene Variante favorisiert. Probiere aber auf jeden Fall beide Green Vipers aus.
Die Mindestgröße für die offene Green Viper beträgt 100 cm. Für die geschlossene Röhren-Rutsche musst du 110 cm groß sein.
Surfen im Waterbom Park Bali
Neben den vielen Rutschen findest du im Waterbom in Bali auch eine Surf-Station. Die „Flow Rider“ bietet zwei Bahnen, auf denen du dich mit einem kleinen Surfbrett voll und ganz austoben kannst. Richtige Wellen wie im Meer findest du hier zwar nicht vor. Dafür kommt dir ein starker Wasserstrahl von vorne entgegen, der dich mit dem Surfbrett hin und her reiten lässt.
Hinter dir befindet sich eine Kurve nach oben, sodass du dich mit dem Surfbrett auch rauf und runter bewegen kannst. Zudem zeigen dir die Guides einige Surfbrett-Tricks, die du ausprobieren kannst.
Um auf der Flow Rider Spaß zu haben, musst du kein geübter Surfer sein. Es ist auch nicht schlimm, wenn du zuvor noch nie auf einem Surfbrett gestanden hast. Wenn du einige Mal hinfällst, wird der Spaß vielleicht noch größer sein 😉
Um die Flow Rider nutzen zu können, musst du jedoch extra zahlen. 30 Minuten kosten 125.000 IDR (ca. 7,87 Euro).
Der Kinderbereich im Waterbom Wasserpark Bali
Für kleinere Kinder gibt ein eigenes Becken, in dem eine Rutsch-Anlage mit mehreren kleinen Rutschen steht. Dieser Bereich nennt sich „Fantastic“ und liegt vom Eingang aus gesehen hinten rechts. Hier gibt es vier kleinere Rutschen (rot, blau, grün und gelb). Zudem sind einige Möglichkeiten zum Klettern gegeben und ein großer Wassereimer entleert sich alle paar Minuten über den Köpfen der Kinder.
Das Restaurant „Bali Banana Café“ ist direkt am Kinderbecken gelegen, sodass sich Eltern dort stärken können. Im Becken daneben gibt es zudem ein Volleyball-Netz.
Eine weitere Kinderrutsche befindet sich neben der Fantastic-Anlage. Die „Kiddy Slides“ bestehen aus insgesamt drei Strängen und sind eher gemäßigt. Für kleine Kinder bieten sie durchaus Spaß. Für größere Kinder, die schon „zu alt“ für die kleinen Rutschen sind, eignen sich eher die Erwachsenen-Rutschen, sofern sie die Mindestkörpergröße erreichen.
Zudem können Kinder die Euro Bungys oder die Wasserball Schlachten am Eingangsbereich des Waterbom nutzen.
Hast du nun Lust, den Waterbom Park Bali zu besuchen?
Dann los! Auf Bali herrschen ganzjährig warme Temperaturen um die 30 Grad Celsius, die einen Besuch im Waterbom Park das ganze Jahr über erstrebenswert machen. Sofern du viel Sonne magst, eignen sich vor allem die Monate Juni bis September für einen Abstecher in den Waterbom Park Bali. Dann ist es tendenziell gesehen jedoch auch am vollsten im Wasserpark.
Sofern du selber schon mal im Waterbom Park Bali gewesen bist, freuen wir uns, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst. Hinterlasse uns hierzu gerne einen Kommentar unter dem Beitrag. Auch Fragen kannst du dort jederzeit gerne stellen.
Wir wünschen dir viel Spaß im Waterbom Bali und eine tolle Zeit in Indonesien!
Alles Liebe
Jenny & Christian
Bali Lombok Rundreise (14, 18 oder 21 Tage)
Du möchtest eine Bali Lombok Rundreise machen, weißt aber noch nicht genau, wie du die Reise am besten planst? Dann beenden wir dein Kopfzerbrechen gerne! Denn mit unserem Rundreiseführer erhältst du alle Infos, die du für deine Highlight-Reiseroute benötigst. Egal, ob du 2 Wochen, 18 Tage oder 3 Wochen unterwegs bist.
2 Responses
Tim
Wir waren letzten Monat dort und hatten richtig viel Spaß! Ein echt cooler Tag 🙂
Fanden die Twin Racers auch am besten. Die waren soooo krass!
Jetzt sind wir leider wieder daheim…
Gruß
Tim & Flo
unaufschiebbar.de
Hi ihr beiden,
danke für euren Kommentar 🙂 Seid nicht traurig, der nächste Urlaub kommt bestimmt. Und in Deutschland gibt es ja auch ganz coole Spaßbäder 😉
LG
Jenny & Christian